Grüße und Wünsche

Grundschule Abschied

Grundschulabschied GlückwünscheSprüche und Wünsche zum Abschied aus der Grundschule und Glückwünsche für die Kinder, die auf eine weiterführende Schule wechseln. Mit diesen Abschiedssprüchen kann man sich bei der Lehrerin und den Lehrern bedanken, aber auch den Mitschülern alles Gute für ihre Zukunft wünschen. Hier werden einige kostenlose kurze Texte vorgestellt, die man in eine Grußkarte schreiben kann, die aber auch für Anschreiben oder Briefe verwendbar sind. Mit der Grundschulzeit geht auch ein wichtiger Lebensabschnitt zu Ende und ein neuer steht vor der Tür. Weiter zu Glückwünschen

1Ich werde meine Mitschüler, die Lehrerin und die Schule sehr vermissen. Aber ich freue mich auch schon auf die neue Herausforderung. Mach's gut, Grundschule!
2388
24 Jahre voller Lernen, aber auch Spaß und Freude liegen hinter uns. Lasst uns alle mit Zuversicht und Spannung auf die neue Schule blicken!
2094
3Ich wünsche allen meinen Mitschülern eine erfolgreiche Zeit auf den weiterführenden Schulen und meinen Lehrern ganz viel Ruhe und Gelassenheit für die nächste Generation Schüler.
1794
4In der Grundschule habe ich nicht nur liebe Mitschüler, sondern auch tolle Lehrer kennen gelernt. Ich möchte mich bei allen bedanken und wünsche euch viel Erfolg für eure Zukunft.
1698
5Vielen Dank an alle Lehrer für die tolle Grundschulzeit. Ich habe viel bvon ihnen gelernt und trotzdem ganz viel Spaß gehabt.
1595
6Lesen, Schreiben, Rechnen und sogar Englisch kann ich jetzt. Danke für die tolle Zeit in der Grundschule!
1583
7Vielen Dank für die tolle Unterstützung in den letzten 4 Jahren. Sie waren die beste Lehrerin, die man sich wünschen kann.
1373
8Ihr seid mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen und ich bin froh, euch kennen gelernt zu haben. Danke für die tolle Schulzeit. Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen!
1142
9Die letzten vier Jahre waren eine tolle Zeit und ich bin stolz und froh, auf dieser Grundschule unterrichtet worden zu sein. Sie hat mich ideal für das Gymnasium vorbereitet. Danke!
1120
10Tschüss Grundschule, es war eine tolle Zeit und ich habe viel gelernt. Ich werde euch alle vermissen, aber wir müssen alle den nächsten Schritt in die Zukunft gehen.
1117
11Die Schule hat nicht nur im Unterricht und in den Pausen Spaß gemacht, sondern auch zu den zahlreichen Aktivitäten, die von den Eltern und den Lehrern organisiert werden. Danke für die tolle Zeit!
1058
1Bunte Hände zum Abschied aus der Grundschule
Bunte Hände zum Abschied aus der Grundschule

1408
2Kinder nehmen Abschied von der Schule
Kinder nehmen Abschied von der Schule

1126

Begriffe:  abschied  sprüche  spruch  lehrer  schüler  wünsche  schule  abschluss  text  kinder  glückwünsche  grundschule  bedanken  ende  freunde  gymnasium  klasse  lebensabschnitt  lehrerinnen  liebe  menschen  mitschüler  realschule 
 

EingordnetArbeit & Schule
UnterordnungAbschied
Erstellt30.06.2015
Gelesen114609
Abstimmung8
Bewertung
4.5 von 5
Bewerten

BegriffWann
sprüche zum ende der grundschulzeit03.07.2023 11:43:10 
wünsche für die weiterführende schule13.07.2021 11:05:53 
sprüche ende grundschulzeit30.06.2021 21:54:46 
grundschulabschluss ideen29.06.2021 17:07:22 
abschiedsreim englisch grundschule30.08.2020 04:56:28 
sprüche wechsel in weiterführende schule21.08.2020 10:56:27 
abschiedstexte kindergarten08.08.2020 13:20:04 
gedicht abschied grundschule schüler06.08.2020 13:33:03 
sprüche zum grundschulabschluss an lehrer31.07.2020 13:30:13 
grundschule abschied spruch22.07.2020 00:37:25 
sprüche zum abschied grundschule19.07.2020 15:46:05 
grundschulabschluss sprüche16.07.2020 01:22:06 
abschiedsworte grundschüler12.07.2020 13:53:54 
gedicht volksschulzeit08.07.2020 21:39:27 
spruch abschied lehrer grundschule04.07.2020 15:43:54